Dr. med. dent. Katharina Stepper

Ausbildung

  • Studium der Zahnmedizin an der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik Wien 1999-2006
  • 2006 bis heute: weitere Fortbildung in allen Bereichen der Zahnheilkunde, Ausübung der zahnärztlichen Tätigkeit

Spezialgebiet

Konservierende Zahnheilkunde, Professionelle Mundhygiene, Prothetik, Bleaching, Kieferorthopädie, Behandlung von Angstpatienten, Kinderbehandlung

Über mich


"Da ich schon von Kindheit an naturwissenschaftlich interessiert war und gerne handwerklich arbeite, habe ich mich für das Studium der Medizin entschieden.

Aufgrund familiärer "Vorbelastung" - meine Mutter, Dr. med. Lydia Stepper, führte bis August 2012 die Zahnarztpraxis in der Steinbauergasse 34 – konnte ich schon früh Einblicke in den Alltag eines Zahnarztes gewinnen und habe mich schlussendlich auch für diesen Beruf entschieden. Seit 2007 war ich als zahnärztliche Vertretung in der Ordination tätig. Im September 2012 habe ich die Ordination mitsamt Kassenverträgen endgültig übernommen.

An meinem Beruf liebe ich die Abwechslung, täglich auf die verschiedenen Bedürfnisse der Patienten einzugehen, ihnen die Zahnarztangst zu nehmen und Ihnen ein schönes und vor allem gesundes Lächeln zu schenken."

 

Sladjana Masalovic

Geburtsdatum

05.05.1991

Ausbildung

Lehre zur Zahnarztassistentin von 2007-2010, Schulausbildung 1997-2007

Spezialgebiet

Technische Arbeiten, Prothesenreparaturen, Stuhlassistenz

Über mich

„Ich habe mich für den Beruf der zahnärztlichen Assistentin nach einem Praktikum in der Ordination Dr. Stepper entschieden. Ich wollte schon von Kindheit an im medizinischen Bereich arbeiten und so stand mein Entschluss schnell fest. Ich arbeite gerne mit Menschen und stehe ängstlichen Patienten zur Seite. Außerdem arbeite ich gerne mit Kindern, kann gut mit ihnen umgehen. Ich habe mich auf die Reparatur von Prothesen spezialisiert, da mir handwerkliches Arbeiten sehr viel Freude bereitet und ich die Patienten mit dem Ergebnis zufrieden stellen kann."

Sevim Bayrak

Geburtstag

10.08.1989

Ausbildung

Lehre zur Zahnärztlichen Assistentin von 2006-2009

Spezialgebiet

Mundhygiene, Stuhlassistenz, Rezeption

Über mich

„Ich arbeite gerne als Zahnarztassistentin, weil ich ein kommunikationsfreudiger Mensch bin und meine Chefin gerne dabei unterstütze, Patienten zu behandeln. Es ist schön, das Ergebnis unserer Arbeit zu sehen: Zufriedene Patienten mit einem schönen Lachen, die gerne zu uns in die Ordination kommen.

Weitersbetreue ichdie Mundhygienepatienten in unserer Ordination. Es ist schön, die Resultate über die Jahre zu beobachten. Gerne übe ich mit Ihnen das richtige Zähneputzen und gebe individuelle Zahnpflegetipps."

Rada Nesvadba

Geburtstag

03.02.1985

Ausbildung

Schulausbildung von 1992-2000, Lehre zur zahnärztlichen Assistentin von 2001-2004

Spezialgebiet

Organisation, Rezeption, Mundhygiene, Stuhlassistenz

Über mich

„Ich bin seit dem Jahr 2004 in der Ordination Dr. Stepper als zahnärztliche Assistentin tätig und betreue seitdem auch die Mundhygienepatienten, was mir sehr viel Spaß macht. An der Rezeption oder am Telefon bin ich gerne die Ansprechperson der Patienten, höre mir geduldig ihre Probleme an und versuche eine rasche und unkomplizierte Terminvergabe zu bewerkstelligen.
Im Hintergrund bin ich für die Organisation in der Ordination verantwortlich, bestelle Materialien und mache die Buchhaltung.

Trotz der vielen Aufgaben assistiere ich nach wie vor gerne der Chefin und unterstütze sie dabei Patienten zu behandeln."